Hohes Treppenhaus verspachteln, tapezieren und streichen..?

2 Antworten

Easyputz kann mit einem Farbroller aufgetragen werden,das erspart Dir einen Arbeitsgang,das Tapezieren.Die Gipskartonplatten müssen vorher auch verspachtelt werden,Easyputz ist zu dünn um das auszufüllen,und Grundiert werden muss Gipskarton auf jeden Fall,egal was Du darauf machst,und das Problem mit der Höhe ist damit auch nicht gelöst.Auch richtiger Putz ändert nichts an den Arbeitsgängen,auch wenn er die Anstossfugen ausfüllt,muss vorher Grundiert werden,und der muss mit einer Kelle aufgetragen werden,also brauchst Du auch ein Gerüst.Der Rollputz kann von einer Leiter aus aufgetragen werden,aber glaube mir das macht überhaubt keinen Spass,und es wird nicht besonders gut werden,Du musst ständig die Leiter verschieben,und eine Struktur hat der Putz dann auch nicht,die muss im feuchten Zustand eingearbeitet werden,wie soll das dann gehen,Du kannst nicht mehr die Leiter anlegen!

Ruthless
Beitragsersteller

Klingt in der Tat nicht super. Also doch verspachteln, grundieren, tapezieren und streichen?

andie61  20.05.2013, 21:55
@Ruthless

Das mit dem Putz geht,es ist einfacher als auf solch eine Höhe zu tapezieren,und es spart Arbeitsgänge(Tapezieren und zweimal streichen)aber die Vorarbeiten,Spachteln,Grundieren müssen sein,sonst sind die Schraubenlöcher und vor allem die Stossfugen der Gipsplatten zu sehen,und Grundieren muss auf jeden Fal sein ,sonst saugt die Gipsplatte den Putz auf wie ein Schwamm,.Der Putz muss keine Struktur bekommen das ist ja wahlweise,und der Putz ist dicker als Farbe,von daher reicht ein Anstrich.Also von den Arbeitsgängen ist das der einfache Weg.Nur Du musst Dich auf Knochenarbeit enstellen,den Putz zu streichen ist als ob Du versuchst Knete an die Wand zu streichen,aber die gleiche Fläche zweimal streichen ist genauso anstrengend wenn es mit Teleskobstange gemacht wird ,nimmt sich also nichts,gutes Gelingen wünscht andie

Erkundiige dich mal im Baumarkt! Es gibt sg. Rollputz , der wird mit einer Rolle genau wie Farbe aufgetragen ! Den kann man auch mit normaler Abtönfarbe , Glitter usw. mischen!

Ruthless
Beitragsersteller

Geht das auch auf Gipskarton? Und dann kann man sich das verspachteln sparen? Am besten mit Teleskop-Stil und Putzrolle ohne Geruest?