Fassade Streichen vorher Grundierung..!

3 Antworten

Auf GAR KEINEN FALL!! Die grundierung hat ja den Sinn den Untergrund zu festigen. Das heisst die grundierung soll ja in den Untergrund EINZIEHEN und keinen Film bilden. Wenn Sie jetzt auf den ersten Anstrich nochmals grundieren,ziehen Sie sich einen Film rauf. Dann kann es Ihnen passieren das dieser Film den folgenden Anstrich mit runter zieht.

Ist absolut nicht notwendig.Du hast die Vorarbeiten prima erledigt.Hast grundiert und gestrichen.Sollte der erste Anstrich nicht decken,müsstest Du noch ein zweites Mal streichen.Jetzt nochmal grundieren ist absolut nicht notwendig.

müsste man da nicht eher sowas wie einen Überlack drüber machen ?