Preis für AB negativ? Ich hab die Blutgruppe AB negativ und wollte fragen wie viel Geld man für diese durchschnittlich bekommt?

4 Antworten

Auch nicht mehr oder weniger als für andere Blutgruppen. Denn Du verkaufst ja nicht Dein Blut, Du spendest es (zumindest läuft das in Deutschland so; verkaufen wäre hier vermutlich illegal). Meistens bekommst Du gar kein Geld dafür, sondern darfst anschließend als Dakeschön speißen und trinken - so kenne ich es vom Deutschen Roten Kreuz (DRK). Manche Kliniken haben Blutbanken. Dort kann es schonmal sein, dass Du ca. 20 Euro als Aufwandsentschädigung bekommst ...

Nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Blutgruppen.

20 - 30 € bei den privaten Blutspendediensten.

Wenn du Blut spendest, bekommst du überhaupt kein Geld, sondern nur etwas zu essen danach.