Sind das echte britisch kurzhaar kitten?

3 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

angebliche "Züchter" können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Somit kann es auch totaler Nonsens sein, solange du die Stammbäume (bitte auch von den Elterntieren) gesehen und vorliegen hast.

Ein seriöser Züchter würde dir den Nachweis erbringen, dass er die Stammbäume bei einem Zuchtverband beantragt hat. Das hat er/sie schriftlich. Sehr wahrscheinlich auch die Eingangsbestätigung und gleich noch die Bitte um Geduld durch den Zuchtverband.

Zusätzlich würde ich voraussetzen, dass dieser "Züchter" auch notfalls einen direkten Draht zum Zuchtverein herstellt und dich dort nachfragen lässt, ob er/sie da überhaupt eingetragen ist.

All diese Inhalte sind nachvollziehbar und vorzeigbar.

Spätestens, wenn diese Person anfängt zu schlingern, dann weißt du, woran du bist.

Ansonsten sind das zwei ganz entzückende Katzenjunges mit wunderschönen Fellfarben, aber ohne Papiere keine BKH, sondern Mischling und eine gewöhnliche europäische Hauskatze.

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Doch, das kann sich schon noch zeigen. Nicht alle sind immer gleich preisverdächtig und vermehrungswürdig. Die BKH-Kitten, die sich wieder in Richtung Natur entwickeln, möchten aber auch ein Zuhause haben.

Ich hatte auch Rückschläge dabei, die sich in Richtung Straßenköterfarbe entwickelt haben. Man konnte es nur am Fell fühlen und eine Farbschattierung ahnen ... Das passiert. Dafür sind sie gesünder, klüger und katziger im Verhalten.

Der rechte ist mehr BKH-typisch, hat auch kürzere Beine. Auch bei Menschen soll es das geben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

55yxc  04.06.2024, 15:03

Gute Einschätzung.

Die rechte Maus kann gut eine BKH sein, jedenfalls vom Farbschlag her, den gibt es bei den BKH. Die linke könnte auch sein. Was Körperbau betrifft - Kitten verwachsen sich auch noch, also vom Aussehen her können sie sich auch noch ändern, vor allem die Kopfform kommt meist später. Es kann auch durchaus sein, dass der Zuchtverein die Papiere wirklich noch nicht ausgestellt hat, wenn jemand in Urlaub oder krank ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du einen Bluttest beim TA machen lassen.