Pre-Milch: Wie lange?

2 Antworten

Die Packung reicht, grob geschätzt, für zehn Tage. Je älter das Baby wird, desto mehr Pulver braucht man pro Flaschenmahlzeit.

Das, was der Hersteller als Flaschenmahlzeiten pro Tag angibt, sind nur Richtwerte. Genau wie beim Stillen sollte man auch die Flasche nach Bedarf geben. Bedeutet, dass man unter Umständen auch mal mehr als die angegebenen sechs Fläschchen anführt.

Laut Stiftung Warentest kostet Flaschenmilch pro Monat je nach Marke zwischen 40-60€ pro Monat, trinkfertige Milch ist deutlich teurer.

Wenn du nicht stillen willst oder kannst, dann ist das natürlich in Ordnung.

Aber Muttermilch ist halt trotzdem das Beste fürs Baby - und noch dazu gratis.

Kommt darauf an wie viel dein Baby trinkt.

Die mindestmenge die es pro Flasche und Tag trinken sollte steht auf der Packung.

Pre gibt man nach Bedarf das heißt es soll so viel unf so oft trinken wie es möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

princess0501
Beitragsersteller

beantwortet leider nicht meine frage.. es kommt aufs finanzielle an ob ich stille oder nicht. Wenn ich jeden monat über 20€ für Pre nahrung ausgebe, dann werde ich höchstwahrscheinlich stillen. Wenn ich damit länger hinkomme, verweigere ich stillen

Jana174923  12.07.2024, 19:14
@princess0501

Wow.

Mutter des Jahres, jetzt schon.

Man kann jetzt noch nicht sagen wie viel dein Baby trinkt. Es wird auch übrigens wachsen und mehr trinken und es kostet dich ca 500 bis 1500€ im Monat, je nach Alter und Wohnort.

Jana174923  12.07.2024, 19:23
@princess0501

Übrigens wird das pulver vermutlich nur für 2 bis 3 Wochen halten. Vielleicht weniger vielleicht mehr.

Wie gesagt wenn dein Kind 20 Flaschen an einem Tag will dann bekommt es die.

Stillen ist aber der schwierigere Weg. Fraglich ob das mit deiner Einstellung wirklich infrage kommt deinen letzten Fragen nach.

Jana174923  12.07.2024, 19:27
@princess0501

Weil die meisten neugeborenen Einige Stunden jeden Tag alle paar Stunden stillen. Egal wo und wann.

Es kann am Anfang schmerzhaft sein und du bist eben teilweise 10 Stunden am Tag nicht in der Lage irgendwas zu tun und kein anderer kann das übernehmen.

Ich habe mein erstes Kind 1 Jahr lang gestillt und stille meinen 2. Sohn mit 1,5 immernoch zum einschlafen. Und bin grade schwanger rmit dem 3.