Praxisnahe, nicht Bürolastige Berufe mit Hoher Bezahlung?
Hallo liebe User!
Ich wollte mal fragen, welche Berufe eine gute Bezahlung haben (ab 5k Brutto), dabei jedoch nicht Bürolastige sind, sondern eher bewegt. Ich denke hier an alle möglichen Berufe, bei denen man auch unterwegs ist, und praxisnah Aufgaben erledigt. Das kann hierbei alles mögliche sein.
Der Zeitpunkt, sprich das Berufsalter bei Erhalt eines solchen Gehaltes, sollte hierbei nicht ü35 sein. Habt ihr da vielleicht Ideen und neue Impulse für meine berufliche Zukunft?
Momentan: Abitur 2022 (Schnitt vorr. 1,3)
Lg!
2 Antworten
Naja, wenn du deinen Schnitt noch weiter verbessern kannst oder erst mal eine Pflegeausbildung machst, würde Medizin tatsächlich ganz gut zu dem passen, was dir so vorschwebt.
Ansonsten sind Jobs, die an Orten ausgeübt werden, wo nur wenige hin möchten oder die sehr gefährlich sind, oft noch ganz gut bezahlt. Die Arbeit auf Bohrinseln gehört zum Beispiel dazu.
Ich denke allerdings, dass du dir noch einige Gedanken darüber machen solltest, wo wirklich deine Talente, Stärken und Interessen liegen! Geld und Arbeitsort sind nichts, was dich langfristig glücklich macht, wenn es sich dabei um Tätigkeiten handelt, die dich absolut gar nicht interessieren oder die dir überhaupt nicht liegen...
Pilot.