Ausbildung im Diesem Jahr noch möglich 2022?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausbildungsplätze können innerhalb von 4 Monaten noch folgenlos gekündigt werden. Also werden auch immer noch neue Verträge geschlossen.

Ja, je nach Beruf/Branche, ist es möglich.

Aber, du solltest nicht irgendeinen Ausbildungsplatz nehmen. Es bringt nix und führt oft zum Abbruch, wenn man daneben liegt und unzufrieden ist.

In der Pflege, im Handwerk, wird immer gesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Setz dich mit dem Kammern (IHK, HWK, etc.) in Verbindung. Die haben den besten Überblick über die aktuell noch vorhandenen Angebote.

VinzenzB  01.11.2022, 18:07

Oder auch mit der Arbeitsagentur.

Ausbildungen können jederzeit beginnen. Wenn du einen Betrieb bzw. einen Ausbildungsplatz findest, der "ab sofort" zu besetzen ist, kannst du sofort loslegen.