Praxisanleiterin sagt ich wäre frauenfeindlich ohne Grund (altenpflege)?

5 Antworten

Hast du denn die Praxisanleiterin selbst mal darauf angesprochen? Ich finde es nicht gut gleich die Vorgesetzten anzusprechen bevor man mit der Person selbst gesprochen hat.

In dem Beruf sollte geklärt werden, was und wie sich das angeblich geäußert hat. Vielleicht hast du unbewusst etwas gemacht, man kann nur lernen wenn man Rückmeldung von außen bekommt. Beobachten und analysieren ist in dem Job total wichtig.

Wenn es um Bewohner mit Demenz geht muß noch deutlicher geschaut werden.

Beispiel: eine demente Bewohnerin erzählt mir das sie Angst vor unserer Auszubildenden hat, auf die Frage warum sagte sie die hat den bösen Blick. Über derartige Dinge muß gesprochen werden. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Frage ist zuallerallererst schwer zu verstehen, aber generell sollte es keine (vor allem unausgesprochene) Differenzeb zwischen dir und Kollegen / Vorgesetzten geben.

Wenn du auf sie zu gehst mit der Intention offen zu sein und dein Verhalten bewusster zu hinterfragen und sie fragst ob sie irgendwas in die Richtung über dich denkt zeigt das ja nur, dass du deinen Job gut machen willst.

Egal was sie von Dir denkt, mit Freundlichkeit und dem Willen zur Verbesserung macht man selten was falsch.

Mach einfach deine Arbeit und ignoriere was die anderen sagen.

Bist du ganz sicher, das der Patient die Wahrheit sagt?

Vielleicht will er dich auch nur ein wenig ärgern...oder hetzen...