Praktische Prüfung Klasse B Tempomat benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich darfst du den Tempomat benutzen.

Ob das nun Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Meines Wissens nicht, du musst dem Prüfer nachweisen, das du ein Fahrzeug sicher bedienen und führen kannst. Der Tempomat ist eine technische Unterstützung. Ich durfte in der praktischen Fahrprüfung keine technischen Hilfen benutzen, die deaktivierbar sind. Am besten stellst du die Frage deinem Fahrlehrer, dieser kann dir eine verlässliche Antwort geben.

Normal darf man alles im Auto nutzen. Tempomat finde ich aber ein bisschen unsinnig, da du ja meist eh nur in der Stadt fährst.

KoyeDersim62
Beitragsersteller

OK danke :D

Anonym1344244  14.08.2023, 16:10

Tempomat beste damit kann ich nicht zuschnell fahren 😂 weil den Cupra den ich in meiner prüfung fahren werde hat doch 204ps ist leise und da passiert es schnell Mal das du bei 60bist in der 50er