Praktische Prüfung in einem Monat bestehen?

4 Antworten

Wenn man in der Zeit genug übt (bzw auch genug Gelegenheit dazu bekommt - der Fahrlehrer muss ja Zeit haben), und man sich ganz gut anstellt, kann das möglich sein. Naja und man muss natürlich entsprechend vorher den Antrag eingereicht haben, und einen Prüfungstermin bekommen.

Einfach mal nachrechnen: Unter 20 Fahrstunden (je 45 min, immer inkl. Sonderfahrstunden) kommt niemand hin. 30 Fahrstunden sind realistisch wenn man konzentriert lernt und es gibt reihenweise Fahrschüler, die 40 Fahrstunden und mehr brauchen bis sie prüfungsbereit sind.

Nun, rechnen wir mit den 30 Fahrstunden: Um die in einem Monat zusammen zu bekommen, müsstest du pro Woche 4 Doppelstunden machen. Bekommst du die?

Die meisten Fahrschüler sind froh, wenn sie jede Woche einen Termin bekommen.

user12362466
Beitragsersteller

Habe nächste Woche Montag bis Donnerstag doppelstunden das heißt ich hätte in der nächsten woche 8 Stunden am Dienstag hatte ich meine erste Doppelstunde

RedPanther  21.09.2024, 19:10
@user12362466

Und diese Woche? Und die übernächste Woche?

Komm, du wirst die Grundschule erfolgreich abgeschlossen haben, also hast du die Grundrechenarten gelernt. Du kannst dir ausrechnen, wie viele Fahrstunden du bis Monatsende zusammen bekommst.

Geht auch in einer Woche muss man nur alles mit der entsprechenden Fahrschule planen

Ja, es ist sogar möglich nächste Woche die Prüfung zu bestehen.