Schlecht im Einparken?

9 Antworten

Übung macht den Meister, ansonsten im Auto Anhaltspunkte merken an denen du erkennen kannst wie nah du an Gegenständen bist. Also z.B. kann man am Scheibenwischer immer ganz gut erkennen wie nah man dem rechten Fahrbahnrand ist (mal abgesehen davon in den rechten Rückspiegel zu gucken) wenn man auf sehr schmalen Straßen unterwegs ist und einem ein sehr breites Gefährt entgegen kommt.

Dazu stellst du dich einfach mal sehr nah an zum Beispiel den Fahrbahnrand und guckst dir das ganze dann von innen mal an und merkst dir wie das aussieht. Das kannst du z.B. auch für den Abstand nach hinten machen usw., zumindest mir hat das Anfangs geholfen die Maße des jeweiligen Autos besser einschätzen zu können (außer man fährt neue Autos mit PDC oderso).

ArthurKistner2
Beitragsersteller

Danke für die Tipps

Hey,

also ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man sich schwer tut seitlich einzuparken oder wenn man in enge Parklücken nicht rein kommt.

Aber ständig irgendwo anstoßen oder hängen bleiben, sollte eigentlich nicht passieren. Selbst wenn man schlecht einparkt.
Du solltest wirklich deutlich besser aufpassen. Wenn du merkst du kommst in einen Parkplatz nicht rein, dann suche dir einen anderen und parke ganz langsam ein, so dass du gucken kannst und stoppst bevor du irgendwo drauf fährst.

Am besten wäre es, du suchst dir nochmal einen Fahrlehrer, bei dem du ein bis zwei Stunden nimmst (speziell fürs einparken).

Oder du suchst du dir jemanden, der dir beim Einparken hilft und am Anfang mit gucken kann (und stopp rufen bevor du irgendwo drauf fährst).

Du bist nicht in der Lage, dein Auto sicher zu bewegen.

Für Maßnahmen, die das beheben könnten (Fahrstunden, Verkehrsübungsplatz usw.) fehlt dir das Geld.

Der einzige vernünftige Tipp wäre, dein Auto zu verkaufen.

ArthurKistner2
Beitragsersteller

Das kommt gar nicht in Frage! Habe sehr lange dafür gespart

WECoyote  15.03.2022, 09:30
@ArthurKistner2

Also gefährdest du lieber weiter andere Verkehrsteilnehmer und verursachst einen Schaden nach dem anderen.

Das kostet deutlich mehr als Fahrstunden.

Üben zwischen Bäumen oder auf abgelegenen Parkplätzen, Mehr Rangieren und nicht direkt rein

Guten Morgen!

Entweder mit einem Freund / den Eltern (etc.) üben, oder z.B. bei der Fahrschule anfragen, ob du nochmal "Fahrstunden" fürs Einparken nehmen kann. Manche Fahrschulen machen das auch wenn du den Führerschein bereits hast... denn die Sicherheit im Straßenverkehr ist nunmal wichtig.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin