Praktische Fahrprüfung wieder vermasselt. Lohnt es sich noch?

7 Antworten

Wieso bist du denn durchgefallen?

Wieso kommst du jetzt erst mit der Bedienung des Autos klar, warst aber schon das 2. Mal bei der Prüfung? Warum hast du deinem Fahrlehrer nicht gesagt, dass du dich noch nicht so weit fühlst?

Warum brauchst du denn scheinbar so lange, um die Bedienung des Autos zu können? Kupplung, Schaltung, Lenkrad, Blinker, Licht sind die wichtigsten Sachen. Handbremse vll. noch - was machst du denn dann, wenn du irgendwann mal ein fremdes Auto fahren sollst/musst?

Arkei  23.10.2019, 13:39

Eben, wieso lässt der Fahrerlehrer zu dass er so in die Prüfung geht, der dürfte das ja merken? Und wenn er so auf die Prüfung bestanden hat?Warum?

Punkgirl512  23.10.2019, 13:45
@Arkei

genau... Wirft ja auch kein gutes Licht auf den Fahrlehrer - deshalb wäre es interessant, weshalb er durchgefallen ist.

Denk einfach dran, dass du nicht die einzigste Person bist, der das passiert ist. Es ist was ganz normales und 2x ist nicht die Welt!

Fokussieren dich auf die Straße, vergiss den Prüfer hinten, stell dir vor es wäre zB dein Verwandter, Freund etc. einfach nicht an den Prüfer denken.

Nervös ist jeder! Dennoch, fahr vorausschauend, dass ist das A und O in der Prüfung. Du packst das, bin mir sehr sicher.

Aufhören wäre blöde.. dann ist das Geld ja für nichts weg.

Sprich nochmal in Ruhe mit deinem Fahrlehrer.. lass das mal 2 Tage sacken.. geh alles nochmal durch.

Wann hast du die theo Prüfung gemacht.. ist noch bissl Zeit da?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Adelaideooo
Beitragsersteller

Ja, ich habe die Theorie im Mai ungefähr gemacht aber trotzdem, das bricht mir echt das Herz

diePest  23.10.2019, 14:19
@Adelaideooo

Klar ist das blöde, versteh ich ja .. aber .. nützt ja nichts, muss ja weitergehen. :)

Was ist aus der Sache mit den Reifen geworden?

Adelaideooo
Beitragsersteller
@diePest

Hat sich geklärt, ist auch nicht in einem Streit ausgegangen. Wurde auch nicht weiter angesprochen.

kannst Du nicht privat mit jemanden üben um ruhiger zu werden ???? beim 3. Versagen ist ne Weile Pause ... wenn es noch so ist :/

Bierweampchen  23.10.2019, 13:34

Es ist zwischen jeder vermasselten fahrprüfung immer ne 2w Speere

Woran liegt es denn, dass Du es nicht schaffst? Bist Du zu aufgeregt oder fühlst Du Dich überfordert?