Durchgefallen Fahrprüfung, schäme mich, wie Fahrlehrer begegnen, weiß nicht was ich tun soll?

7 Antworten

Für einen guten Fahrlehrer ist es auch sehr schmerzhaft wenn der Schüler durchfällt ABER du musst immer dran denken unerwartete Situationen kann man nicht üben.

Es braucht dir nicht peinlich sein dein Fahrlehrer wäre glücklicher wenn du die nächste Fahrstunde mit Motivation und zuversicht angehst :)

Lg 👋

Hallo,

Dass das durchfallen der Prüfung für einen Schüler unangenehm ist kann man sich denken. Es ist jedoch kein Weltuntergang und immerhin ist es gar nicht schlimm die Prüfung zu wiederholen ( dann klappts bestimmt ;-) ).

Um meinen Fahrschülern dieses unangenehme zu nehmen, mach ich kleine Späßle darüber und sage dann ''beim nächsten mal hol mer uns den Lappen aber!'' ;-) Mit ein bisschen Humor kommt man doch immer ein Stückchen weiter.

Kopf hoch, das ist kein Weltuntergang !

Viel Erfolg und

LG Tim

Der Fahrlehrer ist das gewohnt, dass Leute durchfallen. Das ist Alltag für den und sein Job zu analysieren, was du üben musst. Ein Schüler ist nur so gut wie der Lehrer. Und auch wenn du nervös bei der Prüfung warst, das weiß der Lehrer auch, der hat Erfahrung damit. Wenn du jemanden in  Badminton unterrichtest und der wird letzter beim Turnier und traut sich dann nicht mehr zu dir zu kommen, was würdest du sagen? Du Sagst doch auch, hey kein Problem. Wir üben das noch mal und beim nächsten mal klappt es besser

du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der da durchfällt.

mach dor da keinen kopf. Ist ärgerlich, weil es geld kostet. Aber jetzt heißt es abhaken und beim nächsten mal nicht die selben fehlst wieder machen. Wird schon, Kopf hoch! :)

ich bin auch durchgefallen. Der Fahrlehrer hat dann auf die Bremse getreten, es hat "geklingelt".

War natürlich eine Fangfrage des Prüfers. "Die nächstmögliche links" ist dann natürlich nicht die unmittelbar nächste Str.

Auch bei mir blöd gelaufen. Aber wiederholst Du die Prüfung so wie ich & dann klappt das schon