Praktische Fahrprüfung Liste?

5 Antworten

Das ist sehr stark vom Prüfer abhängig.

Habe schon mitbekommen, dass jemand über eine rote Ampel gefahren ist und bestanden hat.

Ich bin bei meiner ersten Fahrprüfung durchgefallen, weil ich "zu kurz" am Stoppschild angehalten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marcel27112000
Beitragsersteller

Ok, dass ist natürlich ärgerlich wenn jemand der bei der über eine roten Ampel gefahren ist und bestanden hat und du wegen dem Stoppschild durchgefallen bist....

LeroyJenkins87  21.11.2019, 12:53
@marcel27112000

Vielleicht als Richtwert: Je härter die Strafe/Bussgeld für ein Vergehen ist, desto schlimmer sind (bzw. sollten sein) auch die Auswirkungen in der Prüfung.

Du möchtest also wirklich eine Liste führen und alles sehen, was SCHLECHT für die Prüfung ist? Erstelle lieber eine mit gutem Verhalten und mach dich nicht so verrückt

Nun,

Es ist eigentlich ziemlich einfach :

Bei schweren Fehlern wie Rote Ampel durchfahren,Vorfahrt genommen usw(...) Gibt es echt kein Diskutieren.

Kleine Fehler wie z.B .: Einmal abwürgen(fallst du Schaltgetriebe fährst) sind halt auch nur kleinere Sachen,die wenn du den Rest gut gefahren bist, nicht schlimm sind.

Sonderfälle sind halt die Gefahrenbremsung und das Einparken,dass muss nämlich sitzen.

Beim Einparken (wenn ich mich recht erinnere) darf man nur 2 mal korrigieren.

Bleib entspannt(auch wenn das schwierig ist) und wiederhol die Fragen,die der Prüfer stellt ( z.B Wo ist das Warnblicklicht ?)nochmal.

Viel Glück

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ... Ich kann dir sagen was du machen sollst xD

Fahr so wie immer... lass dich nicht stören von den 2 im Auto ...

Der Fahrlehrer würde dich garnicht erst zur Prüfung anmelden wenn er nid wüsste das dus drauf hast.

Was du machen solltest so oft es geht in den Rückspiegel schauen. immer schön den Kopf bewegen damit der Prüfer sieht das du alles im Blick hast.

Schulterblick ...usw. versteht sich von selbst.

schau das du nicht beim abbiegen in einer straße im gegenverkehr stehst....

immer geschwindigkeit einhalten...

einparken haste 2 versuche glaube Ich ^^ .... auch beim einparken nicht nur in die Kameras schauen sondern immer schön selbst rum drehen.

joa .... mal abschmieren lassen ist kein Problem.

die gefahrenbremse richtig schön aufs pedal stampfen ;) da stehen die drauf.

meine Prüfung war 10 min lang.... ez .... die wollen nur sehen das du n bisschen ahnung hast vom Fahren und halt vohrfahrt und des ganze drauf hast.

mehr nicht

Schau mal hier rein: https://www.tuev-sued.de/fuehrerschein-pruefung/die-fuehrerscheinpruefung/tipps-fuer-eine-erfolgreiche-fuehrerscheinpruefung

Auch ein fehlender Schulterblick kann zum durchfallen führen .. wenn du dabei jemanden übersiehst und gefährdest oder behindert der Vorrang hätte.

Abwürgen ist nicht schlimm .. aber abwürgen und versuchen im dritten Gang anzufahren, führt zum durchfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule