Praktikumsvertrag von der Schule?

4 Antworten

Neuer Ansatz - wenn du an der Schule ein Praktikum absolviert hast und du dies deinem neuen Arbeitgeber belegen musst, dann muss dir die Schule zumindest ein Zeugnis oder eine Bescheinigung ausstellen. Darin muss Art und Umfang des Praktikums bezeichnet sein.

lg mike

gonfreecs
Beitragsersteller

ok

Hallo!!

In meiner Schule hab ich ein Praktikumsvertrag bekommen der wurd dann in der Firma kopiert und du hast das dann zurück bekommen also eigentlich müsstest du ein Vertrag bekommen

LG...

Das kommt auf die Schule an.

Normalerweise gibt es jedoch ein Pro-Forma-Blatt, auf dem der Praktikumsbetrieb unterschreibt und das er abstempelt, ehe du es der Schule zurückgibst -----> das hat seinen Zweck, um etwa VErsicherungsansprüche usw. zu regulieren. Frage diesbezüglich mal deinen Lehrer :)

Das kommt auf die Schule an. Häufig nicht. Viele Unternehmen benötigen keinen Vertrag oder haben ihre eigenen.

Wenn du einen typischen Vertrag haben möchtest, dann findest du ein Formular auf:

http://www.berufsorientierung-nrw.de/cms/upload/pdf/Praktikumsvertrag_zum_Schlerbetriebspraktikum_-_Muster_WHKT.pdf

Der ist vom Land NRW und kann kostenlos geladen und genutzt werden.