Praktikumsmappe mit Pluspunkten?
Heyy,
jetzt bin ich schon fast fertig mit meiner Praktikumsmappe für die Apotheke, bei dieser habe ich schon alle Kriterien abgearbeitet allerdings wollte ich euch mal fragen ohne das ihr die Kriterien wisst was wäre euch wichtig oder für was würdet ihr Pluspunkte geben wollen? Da diese als Arbeit gezählt wird mache ich mir da schon meinem Stress. Ich würde mich sehr über positive und helfende antworten freuen und bedanke mich jetzt sschonmal!
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule
Leider kann man/ich auf deine Frage nicht konkret antworten, eben WEIL sie nicht konkret, sondern verschwommen ist.
Pluspunkte gebe ich hierfür:
- möglichst fehlerfreie Mappe (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung - also deine "Gesammelten Werke" Korrektur lesen LASSEN !),
- einwandfreier Stil (kurze, klare, also keine verschachtelten Sätze) / keine Tempus-Änderungen,
- konkrete Angaben zu deinem Tun in der Apotheke, d.h. auch: Sollten sich deine Tätigkeiten tagtäglich wiederholen / wiederholt haben, würde ich darauf hinweisen, anstatt jedes Mal quasi denselben Tagesbericht zu schreiben.
- Sofern du eigene Erfahrungen erwähnen darfst / meistens musst, würde ich diese ehrlich und deutlich formulieren; kritische Anmerkungen schaden nicht !
- Falls du einen Schwerpunkt-Tag beschreiben musst: Wähle einen, an dem du WIRKLICH Besonderes tatest oder du ein erwähnenswertes Erlebnis hattest.
- Anschauungs-Material ist "schön und gut", aber bombardiere den armen Lehrer nicht mit irgendwelchen - schön in Klarsichthüllen "versteckten" - oft nichtssagenden Prospekten oder gar der "Apotheken-Rundschau" ! : - (((
- Zitate über den "Betrieb" unbedingt als solche kenntlich machen !
- Zu Beginn - logo !! - hat ein übersichtliches, sofort verständliches Inhaltsverzeichnis zu prangen, das natürlich mit dem eigentlichen Inhalt (Seitenzahl u.a.) übereinstimmen muss !
....u.a.m.....
pk
Woher ich das weiß:Berufserfahrung