Praktikumsbericht Schlussbewertung?

3 Antworten

Ich denke, dass es hier vor allem darum geht,ob es deinen Berufswunsch beeinflusst hat. Wenn es dir z.B. sehr gefallen hat (o.ä.), dann wird es dich in deinem Berufswunsch bestärken.

Da kannst Du etwa so schreiben: Das Praktikum im Kindergarten xy hat mir sehr gut gefallen und ich beabsichtige, den Beruf der Erzieherin anzustreben. (oder eben auch nicht) Ich konnte den genauen Tagesablauf einer Erzieherin beobachten und habe dadurch einiges dazulernen können.

Schaden kann es nicht, wenn du da noch mal kurz drauf eingehst.