Praktikums Bericht schreiben 7 Klasse?

Notizen  - (Schule, Praktikum, Bericht) Notizen 2 - (Schule, Praktikum, Bericht)

2 Antworten

Hallo!

Ich habe auch mal so 'nen Praktikumsbericht geschrieben ;) Ist zwar 10-11 Jahre her, aber vllt. kann ich dir ja helfen!

Ich würde einfach versuchen, das Ganze damit zu beginnen, wo du den Tag absolviert hast, wann der Arbeitstag losging & dann eben die ganzen Stichpunkte der Reihe nach zusammenfassen. Dein Konzept ist ja schon relativ umfangreich! Das kannste mMn recht gut einfach "zusammenschreiben".

Sind allerdings 'nen paar Rechtschreibfehler drin --------> der "Artzt" wird "Arzt" geschrieben z.B. und statt "in dem Automaten" heißt es "in dem Automaten". Dass du mit dem MTA's über Germanys Next Topmodel geschrieben hast, würde ich übrigens eher nicht in den Bericht miteinfließen lassen^^

Ansonsten alles Gute :)

kosldl  15.05.2016, 17:16

"In dem Automaten" sehe kein Unterschied

rotesand  15.05.2016, 17:27
@kosldl

Der Satz müsste grammatikalisch korrekt heißen: "In den Automaten passen ca. 8-10000 Medikamente" --------> "In dem Automaten..." passt da einfach nicht.

Achso, danke für den Pfeil nach unten^^

Cool :D
Ich war vor kurzem auch in einer Apotheke und muss grade ein Bericht schreiben
Ich bin in der 7. Klasse