Praktikum: zur oder als? (Rechtschreibung)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... praktikum im bereich mediengestaltung ...

du hast nicht als mediengestalterin gearbeitet, noch hast du dich zur mediangestalterin durch ein praktikum ausbilden lassen (was gar nicht ginge^^)

Ich würde "als" schreiben. Meiner Meinung nach schreibt man sowas nur wenn du eine Ausbildung machen möchtest "Eine Ausbildung zur hier Beruf einfügen" LG Tobi

Ist glaub beides richtig, finde das erste aber besser.

geht beides .. aber das erste ist auf jedenfall besser .. weil du den Beruf ja noch nich gelernt hast ..