Was bedeutet dieser Satz: Haben Sie ein berufsspezifisches Praktikum absolviert?

3 Antworten

Berufsspezifisch bedeutet in dem Fall, dass das Praktikum was mit diesem Beruf zu tun hat.

Wenn du dich zB. bei der Müllabfuhr bewirbst, interessiert die das herzlich wenig, ob du schon mal in nem Kindergarten gearbeitet hast ;)

Wenn du dich allerdings als Kinderkrankenpfleger bewirbst, macht es Sinn, das Kindergarten-Praktikum anzugeben.

Ich gehe schwer davon aus, dass die meinen, ob du ein Praktikum absolviert hast, welches in die Richtung geht auf das du es abzielst.

Ja, da bedeutet, ob du schon mal ein Praktikum in dieser Berufsrichtig absolivert hast.

Spezifisch bezieht sich hierbei nur auf die Berufsrichtung, die du einschlagen willst.