Ist die Rechtschreibung richtig ( Bewerbung)?

2 Antworten

Im Betreff ist ein Fehler: ... als Zahnmedizinische Fachangestellte (das „n“ streichen)

Den Zeitraum im zweiten Satz würde ich ausschreiben: Vom 7. bis 18. März 2022

Seitdem ich selbst zum Kieferorthopäden gehe Komma habe ich großes Interesse bekommen. (Gefällt mir nicht der Satz.)

Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: Für mich sieht es so aus, als hättest du vor dem Komma nach „lernen“ ein Leerzeichen gesetzt. Ist das so, dann entferne es.

Zurzeit besuche ich die 8. Klasse (Leerzeichen zwischen „8.“ und „Klasse“ – dasselbe in den Anlagen.) Des Weiteren folgt nach der zweiten Schwärzung ein Komma, falls dort keins steht.

Den Konjunktiv sollte man im Schlusssatz vermeiden. Das kann einen unsicher wirken lassen. Schreibe diesen stattdessen lieber so: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Du kannst dich aber auch mal noch hier von ein paar Formulierungen inspirieren lassen: https://karrierebibel.de/bewerbung-schlusssatz/

LeoSt127a
Beitragsersteller

Was ist eine Schwärzung wen ich fragen darf?

Lukas  14.02.2022, 15:05
@LeoSt127a

Ich meine die Unkenntlichmachungen bei der Schule. ^^

Ein Zahnarzt hat Patienten, keine Kunden.