Während Praktikum einen Tag frei?

5 Antworten

Ich würde Montag morgen in der Schule anrufen und dies sagen, weil du während eines Schul Praktikums über die Schule versichert bist und wenn dir am Montag was passieren sollte obwohl du nicht im Betrieb bist haftet die Schule.
Hatte das während meiner Schulzeit auch, bin einfach zuhause geblieben, hat Mega Stress damals gegeben.

Sprich das mit deinem Arbeitgeber ab. Wenn gar niemand montags im Betrieb ist, was solltest du dort tun?

Natürlich kannst Du Dich in der Schule erkundigen, ruf einfach mal an.

Bei mir war es damals so, dass ich einfach hingegangen bin (war ein feiertag aber im altenheim also hatte offen) und die mich nachhause geschickt haben und meinten die regeln das selber, aber ist ja von schule zu schule unterschiedlich am besten erfragst du das in der schule oder direkt am ersten tag im betrieb damit die das mit der schule abklären können :)

Dafür musst du samstag hin :)