Praktikum und Job?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Praktikum kann man in einer Apotheke, in einem Supermarkt, im Rathaus, u.a. machen.

Jobs mit Französisch:

https://www.connexion-emploi.com/de/deutsch-franzoesische-stellenangebote

ymarc  20.03.2024, 12:15

Alors merci bien pour l'étoile !

Setz dich doch mal bewusst hin, und mach dir Gedanken darüber, was dich interessiert und was du kannst. Oder was du können möchtest. Vielleicht hilft dir da auch ein Test bei der Arbeitsagentur.

Mach dir da keinen Stress, viele wissen auch als Erwachsene nicht, was sie machen wollen. Ein Praktikum ist ja genau dafür da, dich mal auszuprobieren. Vielleicht merkst du, dass du genau diese Tätigkeit spannend findest, vielleicht merkst du aber auch, dass du das auf keinen Fall machen möchtest. Damit ist dir auch geholfen und du bist nicht nachher in der Situation, dass du dich durch die Ausbildung quälst, aber gar kein Interesse daran hast.