Verdient man was beim Schulprakitkum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Ein Schulpraktikum ist eine schulische Maßnahme bzw. Teil des Sozialkundeunterrichts und somit unentgeltlich.

Sei froh, wenn Du einen Praktikumsplatz findest, der Dich interessiert. Die Firmen profitieren von Deiner "Arbeit" nämlich nicht. Eher das Gegenteil: Bezahlte Kräfte sind mit Dir beschäftigt und arbeiten in der Zeit nicht richtig.

Aber ich denke, wenn Du einen Platz findest, bei dem man Dich bezahlt, dann spricht nichts dagegen.

Alles Gute für die Suche!!!