Praktikum nach dem Schulabschluss?

Ein FSJ zu machen wäre ja theoretisch auch möglich, da muss man dann ja auch irgendwie versichert sein. Im Endeffekt möchte ich ja das gleiche tun wie jemand der ein FSJ macht, nur eben nicht ein Jahr...

1 Antwort

Mein Stand ist ebenfalls nein kannst du nicht. Ein Praktikum muss ja von einer Schule oder ähnlichem im Rahmen einer Ausbildung angeordnet sein. Ansonsten gilt das es keinen Versicherungsschutz gibt