Praktikum Meeresbiologie-9. Klasse?

1 Antwort

Meeresbiologie? Du kannst bei Instituten und Museen in der Region anfragen, z.B. beim CeNak (Link). Ob die Schülerpraktika anbieten weiß ich nicht.

Sonst wendest du dich vielleicht eher an die Stellen für Natur- und Artenschutz, also Behörden, Vereine und zoologische Einrichtungen, die sich mit dem Schutz von Tieren und Ökosystemen der deutschen Küsten befassen.

Die Ausbildung in der Meeresbiologie bedeutet in der Regel:

  • Studium Biologie Bachelor, Regelstudienzeit 3 Jahre. Es gibt nur wenige Bachelor-Studiengänge, die von vornherein einen marinen Schwerpunkt haben.
  • Master-Studium, Biologie o.ö., Regelstudienzeit 2 Jahre.
  • Mehrere Jahre Promotion.

Emx24
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort und die Erläuterung der Ausbildung