Praktikum lief nicht gut. Meinungen/Aüßerungen?

3 Antworten

Warst Du denn unpünktlich? Wenn ja, dann willst Du Sie nötigen zu lügen, wenn Sie dort was anders eintragen sollen....?...

Wilkommen in der Arbeitswelt!

In Sachen unhöflich...da habe ich auch schon ähnliche Sachen erlebt!

Manche merken es einfach nicht! Ich sage nur "Trinkgeld" bekommen, der Geselle, dann sagte der zum Kunden "Das ist nur Praktikant, und steckte sich das Geld selber ein".....gut! er hat die Arbeit gemacht! Aber wenn Kunde sagt, das ist für "Euch"...gehört es sich nicht! Mit solchen Affen wirst Du immer wieder was zu tun haben auf der Arbeit!

Man kann Dir nur empfehlen, leg die "Naivität" ab!....Such aber auch die Fehler bei Dir selber! beim 10 Praktikum weiß Du was Du tun musst!

Und lästern auf arbeit völlig normal! auch über Kollegen, aber nächsten Tag immer wieder gut....nichts so heiß gekocht, wie gegessen....oder wie sagt man...

Häng die Sache nicht zu hoch!

Lummmepl
Fragesteller

Nein nein ich weiß ja selber dass ich oft 5 minuten zu spät kam aber das zu lesen ist natürlich unschön, aber das ist auch meine eigene Schuld. Ich bin einfach nur komplett traurig wies gelaufen ist

Unpünktlich angekreuzt zu bekommen ist absolut Mist. Ich meine, die geben dir eine Praktikumsstelle, was für einen Betrieb auch nicht einfach ist, und du erscheinst nicht pünktlich.

Das zeigt mir aber, dass du alles andere als schüchtern bist, wenn du dir sowas leisten kannst.

Solltest du eine gute Begründung gehabt haben und das abgesprochen sein (z.Bsp. wegen öffentlichen Verkehrsmitteln) sprich mit denen, das dürfen sie dir nicht so ankreuzen, wenn es abgesprochen war.

Alles andere: sehr zurückhaltend ist kein negativer Punkt und das du nicht rübergebracht hat, wie freudig du der Sache dort nachgehst - eigentlich auch nicht wirklich. Zweimal Plus bekommen halt nur supergute und es kann nicht jeder supergut sein.

Bseonders freundlich waren sie zu dir auch nicht, und es ist sehr sehr gut, dass du dich nicht am ablästern über Kunden beteiligt hast. Ich finde das ein ganz grosses Pluspunkt für dich.

Lummmepl
Fragesteller

Nein das ding ist ich brauch mit dem Fahrrad nur ca 7 Minuten oder so und da denkt man halt schnell Ach naja dann kann ich ja kurz vor 10 uhr losfahren aber aufeinmal ist es schon 10 uhr und man kommt zu spät. Ich verstehe ja auch warum es angekreuzt wurde, darum geht mir auch nicht. Ich war einfach so traurig dass ich so ein schlechtes Feedback grad bekommen habe.

Elizabeth2  17.05.2023, 17:13
@Lummmepl

da bist du in den ganzen 2 Wochen nicht lernfähig gewesen. Das weiss man spätestens nach dem ersten Tag.

Und man fährt - wenn man um 10 uhr geschniegelt und gebügelt da sein soll - spätestens zwanzig vor zehn los.

Was du dir erlaubt hast, hat ganz sicher dazu geführt, dass die etwas strenger mit dir waren, als du es dir vielleicht verdient hast.

Für mich ist so ein Verhalten auch unter Kollegen abstossend.

Ich garantiere dir, dass das so negativ aufgefallen ist, dass die dich etwas mehr auf den kicker hatten. Die anderen müssen auch pünktlich sein. Ich wette, du hast dir damit dein Ei reingelegt.

Lummmepl
Fragesteller
@Elizabeth2

Ich war ja auch noch nie länger als 5 Minuten zu spät und ganzen Zeit hat keiner was gesagt unf bum aufeinmal steht es auf meinem zettel

Elizabeth2  17.05.2023, 17:23
@Lummmepl

Merkst du eigentlich was?

Ich finde das unverschämt, deine 5 Minuten verspätet , diese könntest du gefälligst auch früher kommen. Aber ich wette, das wäre dir lästig. Ich würde so einen Auszubildende noch während der Probezeit kündigen. So schüchtern kannst du gar nicht sein, wenn du so rumfeilschst hier.

Das ist total unsympathisch und ich finde keine Worte mehr für so eine Denkweise.

Und ach du Arme,d ann steht es auch noch drauf!!!

Daher rührt ja auch die Annahme, dass du desiniteressiert bist. Und das bist du ja auch. Sonst würdest du pünktlich angefangen haben, jeden Tag.

merke dir für die Zukunft: niemals Verspätung einkalkulieren, lieber früher da sein....

Lummmepl
Fragesteller
@Elizabeth2

Es tut mir wirklich leid dass ich jetzt so rüber komme wirklich wirklich es tut mir leid. Ich weiß das ich unpünktlich war und es ist ok dass sie es auf den Zettel geschrieben haben. Ich will nicht dass du schlecht von mir denkst, bitte wirklich ich habe mich einfach falsch ausgedrückt. Ich bin nur traurig weil in dem Gespräch grade sehr oft gesagt wurde dass man nicht gemerkt dass ich spaß hatte oder halt sehr zurückhaltend war, aber ich bin so und es ich bin traurig das man als schüchterne person immer wieder so kritisiert wird.

An deiner Schüchternheit kannst du selber arbeiten..

wenn du kein Interesse zeigst und nicht sagst, kann man natürlich nicht einschätzen, ob es dir Spaß macht, du Interesse hast usw.

wenn Obstsalat für alle da ist, sollte man einfach fragen, ob man sich was nehmen kann..

sie müssen die auch kein Eis mitbringen… du bist ja nur 14 Tage da und hast bestimmt auch nicht mit ihnen gesprochen

Lummmepl
Fragesteller

Wie gesagt ich wollte nie das die mir Essen geben, ich fand einfach nur komisch als die alle gegessen haben saß ich daneben und hab den dabei zugeguckt. Auch als ein Kollege dort kuchen mitgebracht hat wurde mir nichts abgegeben und das kuchenblech stand genau vor mir.

Lummmepl
Fragesteller

Wie kriegt man es denn hin nicht so schüchtern zu sein?