Tipps für mein kindergarten Praktikum in der Krippe?

1 Antwort

Setz dich in die kinderküche und lass dir von einem der ältesten Kinder einen Kaffee kochen und einen Kuchen backen. Kinder ab zwei Jahren stehen da total drauf.

Wenn das so nicht klappt setz dich auf den bauteppich und fang einfach an einen hohen Turm zu bauen.

Gesteh den Kindern aber zu dass Sie Zeit brauchen sich an dich zu gewöhnen. Sie werden aber schnell merken dass du ganz anders und intensiver mit ihnen spielst als die Erzieher.

Halt dich auch ruhig erst hauptsächlich an die mutigen Kinder die mit dir spielen. Wenn du nur so kurz da bist haben alle da am meisten von.

Der Junge der alles wegnimmt - das ist in dem Alter eigentlich noch ganz normal. Aber natürlich muss man ihm beibringen dass er teilen muss. Guck einfach wie die Erzieher reagieren und handle ähnlich.