Praktikum Kreatives Schreiben

2 Antworten

Evtl. bei einer Zeitschrift oder Verlag. Direkt "Schreiben" wirst Du nicht finden. Das findet in Seminaren, Workshops und im "stillen Kämmerlein" statt.

wowlena89
Beitragsersteller

Aber Studiengänge namens "Kreatives Schreiben" gibt es hab mich schon informiert

FlyingCarpet  04.10.2013, 22:18
@wowlena89

ja, aber da kannst Du kein Praktikum machen - darum ging es doch in der Frage?

Hi,

ein Schulpraktikum sollte eigentlich dazu genutzt werden um in einen Beruf einen Einblick zu bekommen. Der Sinn dahinter ist dass du dir Gedanken zu deiner Berufswahl machen sollst!

Kreatives Schreiben ist ein Hobby!

Es wäre wirklich besser, wenn du dir überlegst was du später mal beruflich machen willst und dann in dieser Richtung ein Praktikum suchst!

October