Praktikum keine Lust mehr!

7 Antworten

Analysiere mal was Dich am meisten dabei ank...; Dann versuche mal Dich genau bei diesem Punkt zu motivieren.Stell Dir einfach vor, wie diese "doofe Sache" etwas mit Deinen Hobbies zu tun haben könnte - Du mußt nur eine andere Betrachtungsweise darüber erlangen - Irgendetwas Positives kann man überall abgewinnen. Das gilt es dann auszubauen, bis man die Sache vielleicht dann auch mal gerne tut und liebt. Das geht mir auch und anderen Menschen genau so wie Dir. Nur halte ich nichts von diesen oft zitierten Sprüchen wie:"Da mußt Du durch!" oder:"Das Leben ist nun mal kein Zuckerschlecken !" Mit sowas hilft man einem nicht wirklich. Also wie gesagt: Versuch mal rauszufinden was es genau ist was Dich so sehr stört - Und dann mal Analogien bilden, die Dir angenehm sind und ausbauen...Viel Erfolg !

deewee  15.12.2010, 09:09

Genau. Und wir lernten nicht für die Schule. Taten wir doch, um der Zensuren willen.

Durchhalten! Es gibt im Leben immer Situationen die man mag und nicht mag. Da muß man durch.

Was du machen kannst, damit du die Situation nicht mehr als langweilig interpretierst und die Zeit schneller vergeht?

Indem du deine innere Einstellung änderst.
Dein Ergebnis, hier deine Lustlosigkeit und Langeweile, ist das Resultat deiner Absichten.

Man kann nicht zu allem Nein sagen, selbst zum Nein sagen, muss man Ja sagen.

Und gerade das machst du im Augenblick, indem du Ja zu deiner Unlust sagst. Das hast aber du aktiv, aus eigenem Willen, entschieden, und das kannst auch du aktiv wieder ändern.
Also, wenn du nicht vor Langerweile versauern willst, dann nimm selbst das Steuerruder in die Hand, und lass dich nicht von deiner Unlust steuern.

Und wenn du auf dem Standpunkt stehst: Das geht nicht!
Dann ist auch der Misserfolg schon wieder ein Erfolg für dich. Denn er bestätigt dich nur in deiner eigenen, inneren Einstellung.

Werde zum Urheber, zum Schöpfer deines Lebens, schlüpfe aus deiner Opferrolle heraus! Viel Glück! LG

wenn du keinen bock auf sowas hast warum machst du dann ein praktikum wenn du nicht mal da bock drauf hast wie soll es in deinem leben weitergehen ist nicht gut