Praktikum, keine Aufgaben. Was kann man tun?

3 Antworten

Ja das kenne ich. Ich habe mal eine Woche Praktikum (von der Schule aus) als kfz Mechatroniker bei bmw gemacht und musste drei von fünf Tagen auch 7 Stunden lang rumstehen und nichts machen. Was ich gemacht habe: da ich mich für Technik interessiere, habe ich den Mechanikern Fragen gestellt zu dem, was sie gerade machen. Was man in deinem Fall machen könnte, weiß ich leider nicht. Was ich dir aber empfehle: interessier dich für das was du machst. Frag die Leute immer nach was dies und jenes ist. Sei aktiv!

hoffe ich hab dir etwas geholfen :-)

Das ist normal im sozialen bereich :) je länger du dort bist, desto mehr aufgaben wirst du bekommen. In 2 wochen kannst du halt kaum jemanden kennenlernen und vertrauen aufbauen

du wirst doch dinge mit den kindern und Jugendlichen machen können oder?

Alexalein00
Beitragsersteller

Mein Praktikum ist von 9-15 Uhr. Da zu dieser Zeit die meisten in der Schule sind, ist das schwer. Dazu kommt, dass ich nicht ohne Erzieher mit den Jugendlichen in einen Raum oder ähnliches darf.

Jenny973  08.01.2017, 20:45
@Alexalein00

sorry, aber das ist echt sinnlos, nicht böse gemeint, aber ich bin Erzieherin und finde Praktikanten am hilfreichsten wenn sie einen bei der arbeit mit den kindern unterstützen kann,

weil sonst ist einfach meistens nicht viel zu tun