Praktikum Ingrid Klimke?

7 Antworten

versuche, deinen ehemaligen "Chef" mit ins Boot zu holen, damit er ggf "VitaminB" für dich spielen läßt...

ich denke,

OHNE persönliche Empfehlungen hast kaum eine Chance...

selbst wenn du noch so fleißig und reiterlich erfahren bist

also lass dir mind vom alten Chef ein "Zeugnis" ausstellen, falls er sie nicht persönlich kennt oder eben ein Empfehlungsschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Erstmal vorneweg: Auf die Fragesteller wurde nicht "eingedroschen", weil sie sich bei Ingrid Klimke bewerben wollte, sondern, weil sie wissen wollte, ob sie ihr eigenes Pferd mitbringen könnte und ob sie dort ausreichend zum reiten kommen würde, weil sie es nicht einsehen würde, Stallarbeit oder andere niedrige Tätigkeiten auszuüben....

Das Ganze dann in etwa so an: "Ich möchte Unterricht von Frau Klimke. Ich möchte die Pferde von Frau Klimke reiten. Ich möchte dort wohnen, dafür nichts zahlen, sondern es als Praktikum bezeichnet wissen und bitte keine niederen Arbeiten erledigen"

Zu Deiner Frage: Bewirb Dich dort und warte auf die Antwort. Entweder sie nehmen Praktikantinnen oder nicht. http://www.ingrid-klimke.de/kontakt/

Vielleicht ist ja auch das offene Training für Dich schon interessant: http://www.ingrid-klimke.de/offenes-training/ ist aber immer rasant schnell ausverkauft

Das hier hat Frau Klimke 2005 mal in einem Interview über Praktikanten gesagt: "Praktikanten können sich bewerben, wenn sie sechs Monate bleiben, schon gut reiten können und gut die Stallgasse fegen"

lastunicorn007
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Unter den Umständen der anderen Fragestellerin ist es natürlich verständlich, dass man ihr bei solchen Erwartungen nicht groß weiterhelfen kann. Bewerben werde ich mich auf jeden Fall, hab ja nichts zu verlieren. Es wäre nur interessant gewesen auf jemanden zu treffen, der diese Prozedur schon hinter sich hat.

Ganz einfach:

Sollte dieser Reitstall Praktika anbieten bzw zulassen, spricht nichts dagegen sich bezüglich eines Praktikums dort zu bewerben.

Ob man genommen wird oder nicht, liegt in der Entscheidung des Reitstalls.

Schrumpfer  13.07.2018, 11:51

das Kamel hat weise gesprochen!

Ich würde einfach mal eine Initiativ-Bewerbung hinschicken oder anrufen/Mail schreiben...

Allerdings würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen, da es vermutlich sehr sehr schwer ist da einen Platz zu bekommen. Aber man soll ja bekanntlich nie die Hoffnung aufgeben ☺ Viel Glück!

lastunicorn007
Beitragsersteller

Bewerben werde ich mich auf jeden Fall, schadet ja niemandem. Ich wollte nur mal schauen ob sich jemand findet, der das ganze schon hinter sich hat.😊

Wenn du im Reitsport aktiv bist- kennst du vielleicht jemanden, der sie oder einen Mitarbeiter dort kennt und eventuell ein gutes Wort für dich einlegen könnte? Über "Vitamin B" ist es viel einfacher, bei sowas genommen zu werden :)