Praktikum in der Kita?

wäre nett wenn jemand tipps geben könnte

3 Antworten

Hab ich auch gemacht damals, war glaube ich schon 13 oder 14.

Mach dich vor allem darauf gefasst, dass ein paar der Kinder die ganze Zeit irgendwas mit dir machen wollen. Schließlich bist du neu und Älter.

Musst aber trotzdem aufpassen, dass du dich an die Regeln hältst und den Anweisungen folgst. Auch musst du aufpassen, was du den Kids sagst. Die nehmen vielleicht an, dass du eine gewisse Entscheidungskraft und Autorität hast... hast du aber Schlichtweg nicht. Kannst denen also nicht irgendetwas erlauben zB.

Ganz allg. wird da schon nichts wildes passieren. Es ist ein Tag und du bist zu jung und zu unerfahren als das man dir da groß Aufgaben oder Verantworungen überlassen wird ohne das jemand dabei ist.

Ganz allg.:

  • Bequemes Outfit anziehen das vernünftig aussieht. Also nicht unbedingt den Jogger aber auch nicht unbedingt den Minirock. Du weist ja nicht welche Aktivitäten geplant sind und wie lange du auf den Füßen bist.
  • Was zu schreiben dabei haben. Also Papier und stift, nicht unbedingt handy. Einfach falls man dir was interesanntes oder wichtiges sagt was du nicht vergessen willst.

Sei einfach DU selbst. :-)

Du bist erst 12 und keiner erwartet von dir, dass du alles richtig machst. :-) Hege Interesse und trau dich ruhig Fragen zu stellen, die dich interessieren.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem morgigen Praktikum. :)