Hat jemand von euch vllt. schonmal Praktikum im Kindergarten gemacht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mein Schulpraktikum damals im Kindergarten gemacht...es war der Horror, sollte Milch etc einkaufen, Papp Müll zum Container bringen usw. Nur solche Aufgaben...hat also keinen Spaß gemacht, hoffe Du hast mehr Glück und musst nich nur solche drecks aufgaben machen ;o)

Ich habe schon viele Praktika im Kindergarten gemacht und bin mittlerweile Erzieherin und Mama. Du solltest darauf achten, dass du motiviert bist und dich mit den Kindern beschäftigen möchtest, denn das wirst du als Praktikantin vorwiegend tun. Du solltest Verantwortungsbewusstsein zeigen, denn es kann sein, dass du für eine gewisse Zeit die Kinder mal allein beaufsichtigen musst. Also immer schön alles im Blick behalten und nicht zu sehr auf eine kleine Situation vertiefen. Sei den Kindern und Elterng egenüber offen und kontaktfreudig und gehe auf ihre Fragen ein. Im Spiel mit den Kindern kommst du ihnen schnell näher. Bei den Kollegen kommt es sicherlich gut an, wenn du viel nachfrägst und mehr über Zusammenhänge wissen möchtest.

hatte auch mal eins da gemacht. war anfangs auch echt toll, ich war aber leider anfangs zu nett und sie haben angefangen mir auf der nase herumzutanzen. hatte dann ein wenig gedauert bis ich den respekt wieder hatte...aber an sich hatte es echt spaß macht und das essen war echt lecker...^^ wünsche dir viel spaß dort... ach ja und pass vor verzogenen mädchen auf, die total zickig sind und im alter von 4 jahren zu dir raushauen:"ich bin süß, ich darf das, sagt meine mama!"und dir dann die zunge rausstrecken... =)