praktikum email schreiben?
Hi Leute, ich hätte eine Frage:
Eine Kita, in der ich letztes Jahr mein Praktikum gemacht habe, hat gefragt, ob ich im Februar noch einmal bei ihnen ein Praktikum machen kann und ich sagte ok und jetzt muss ich die Gemeinde informieren.
Hab mit der Leiterin telefoniert, sie meint, ich sollte eine Email schreiben, wo steht dass ich nach telefonischer Rücksprache mit der Leiterin angefragt wurde, ob ich in dieser Kita arbeiten könnte und dass ich einverstanden bin und müsste meine Bereitschaft mitteilen.
Wie könnte ich das formulieren, tue mich etwas schwer 😰 😰
2 Antworten
klingt, als ob du einen netten brief an die gemeinde schreiben musst nicht schwer, einfach deutlich machen, daß du auf die anfrage der Leiterin hin zugestimmt hast und deine Bereitschaft mitteilen möchtest. so in etwa: "aufgrund des telefonats mit der leiterin der kita xy habe ich mich bereit erklärt, im februar wieder ein praktikum in der kita zu machen. ich freue mich auf die weitere zusammenarbeit, viele Grüße xyz"
Sehr geehrter ....
Ich habe von der Leiterin der Kita .... einen Job angeboten bekommen. Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass ich dieses Angebot gerne annehmen würde. Ich habe gelesen, dass ich diese Tätigkeit bei Ihnen anmelden muss, was ich gerne hiermit tun würde.