Praktikum im Supermarkt , to do?

7 Antworten

Ich würde sagen im großem und ganzen haben deine Freunde recht. Vielleicht kannst du auch mal an die Kasse, das bezweifel ich aber. Deine Arbeit wird wahrscheinlich vorranig im Lager stattfinden oder halt beim Regal einräumen. Aber aufgeregt musst du bei einem Praktikum nicht sein. Versuche einfach nett und freundlich zu allen zu sein, dann klappt das schon. Außerdem: Natürlich kann man 6 Stunden Regale einräumen. Erstens musst du ja auch Pausen machen und in der Zeit fällt immer was neues an und außerdem haben Kunden bestimmt auch mal Fragen an dich, sodass du immer etwas zu tun hast. Viel Glück jedenfalls

Gurei
Beitragsersteller

Kunden sind ja da auch noch . uh das hab ich ganz vergessen . Fragen beantworten wird sicher lustig werden .. ^^

Etwa an der Kasse sitzen oder an der Fleischtheke was verkaufen? Das muss man lernen und ist nicht so einfach. Aber bei großen Supermärkten ist das in der Tat so das Du als Praktikant erstmal die Basics machen musst. Ich habe das als Student in einem Kaufhaus in der Schuhabteilung das tatsächlich gemacht. Mein Abteilungsleiter ruft: "LeBonyt, Es regnet. Hol mal alle Stiefel aus'm Lager und tu sie hier aufbauen." Oder Schuhe sortieren, auch lustig

Der linke Schuh der Grösse 40 ist einer Kiste wo draufsteht Größe 42. Wo ist der rechte Schuh? Ich habe hier eine Kiste mit zwei rechten Schuhen. Den linken habe ich schon mal. Da ist ja Kiste mit Größe 42. Würde passen.. Ist aber braunes Leder. Ruft die Kasse" Ey LeBonyt, wir haben hier ne Kiste mit zwei linken Schuhe.."

Ich sach dir, da ganz du viel Spass haben.

Keep Cool, die leute die da arbeiten wissen ja das du Schüler und Praktikant bist und das dein erster Tag ist, die werden dir schon sagen was du zu tun hast. das mit den Regalen auffüllen ist in der Tat sehr wahrscheinlich, ich fürchte an die Kasse werden sie dich nicht lassen, du solltest dich auf so banale Arbeiten wie Regale auffüllen, Saubermachen und der gleichen einstellen. Ich hab mal ein Praktikum in einem Bekleidungsgeschäft gemacht und durfte eine ganze Woche lang nichts anderes tun als Hosen zusammenlegen und Regale aufräumen. Also spannender wird es da bei dir im Supermarkt denke ich allemal

Da brauchst du nicht aufgeregt sein! Vorallem nicht, wenns nur ein Schulpraktikum ist. Allerdings hätte ich mir an deiner Stelle etwas spaßigeres ausgesucht ;)

Naja, Regale einräumen wirst du bestimmt müssen, aber auch im Lager arbeiten, irgendwelche Listen Abharken (Bestandsaufnahmen).. zumindest wirst du dabei sein. Vielleicht lassen sie dich ja mal mit einem Gabelstabler fahren, wenns ein großer Markt ist ;)

Kommt auf den Laden an. - In einer Klitsche wird man Dich eher als billige Arbeitskraft mißbrauchen.