Praktikum im Kindergarten für Au Pair?

2 Antworten

Hey möchtest du denn unbedingt mit einer Organisation ins Ausland? Ich hab z.B. mit Aupair World super gute Erfahrungen gemacht und einige von meinen Au pair Freunden hatten vorher kaum Erfahrungen und trotzdem ne gute Familie gefunden mit der sie ohne Probleme ausgekommen sind.

Ansonsten nehmen die meisten Kitas unendlich gern Praktikanten (sind immerhin weitere Unterstützung) und du musst ja eh einen Vertrag unterschreiben und damit sichern sich die Einrichtungen ab.

Viel Glück und genieße dann das Au pair Jahr!!

Hallo Emma,

Viele Agenturen rechnen Babysitting bei Verwandten gar nicht an, daher ist die Idee ein Praktikum zu machen besser. Die meisten Kindergärten freuen sich, kostenlose Unterstützung zu erhalten, und bezüglich Versicherung und Impfvorschriften etc. einfach in der Einrichtung fragen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit in anderen Ländern als in den USA Au Pair zu werden - mit weniger strengen Vorschriften, so dass Deine 100 Stunden ausreichen würden.

Falls Du trotzdem noch andere Ideen suchst: Auf betreut.de suchen viele Eltern nach Betreuung für ihre Kinder oder Unterstützung bei den Hausaufgaben, etc. Kläre aber lieber erst mit der Au Pair Agentur, ob auch alles angerechnet wird.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Viel Erfolg, bei der Suche und für das Au Pair Jahr!

Liebe Grüße, IrisMM