referenzen für au pair?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst Babysitten, im Krankenhaus auf der Kinderstation ein Praktikum machen oder in Tagesgruppen, Heimen, Kindergärten, Kinderhäusern, Horten, Schulen, Nachhilfe geben. Alles was mit Kindern zu tun hat zählt dazu. Neben den 200 Stunden außerhalb der Familie kannst du auch Referenzen von Geschwistern oder anderen Verwandten auf die du aufgepasst hast einreichen. Wobei ich anmerken muss, dass 200 Stunden dass Minimum sind und viele die Au Pair werden möchten mehr Stunden einreichen. Je mehr Stunden und Erfahrung, desto besser kommst du bei den Familien an. Hast ja noch Zeit Stunden zu sammeln.

Also eigentlich müsste das mit dem kiga gehen. Hab ich auch gemacht. Aber du kannst sowieso normalerweiße erst als AuPair arbeten wenn du 18 bist. Hast also noch ein bisschen Zeit.