Stunden Kinderbetreuung Au-pair Jahr?
Hallo, ich will nächstes Jahr ein Au pair Jahr in Spanien machen. Ich weiß, dass wenn man nach Amerika möchte man mindestens 200 Stunden Kinderbetreuung braucht. Ich hab aber auch von Agenturen gesagt bekommen, dass das für Spanien nicht so streng ist.
Jetzt habe ich bald über die Ferien ein Praktikum in einem Kindergarten und muss denen sagen wie viele Stunden ich brauche...
Hat jemand Erfahrung damit und weiß wie viele Stunden man für Spanien ungefähr braucht (nicht Amerika!!)? Reicht auch einfach ein Nachweis, dass ich schon Kinder betreut habe?
Danke schonmal im Vorraus! 🫶
2 Antworten
Es wird normalerweise kein Nachweis der Kinderbetreuung verlangt. Der Umgang mit Kindern ist in Spanien i.d.R. auch ein anderer. Es zählt zunächst Herzlichkeit. Aber ein Au-Pair-Job beinhaltet nicht unbedingt, dass es sich um Kinder handelt. Es könnten theoretisch auch Jugendliche sein.
Die Zeiten sind identisch
https://www.travelworks.de/au-pair-spanien.html
Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse. Spanischkenntnisse nicht notwendig, aber von Vorteil
Programmstart: Jederzeit in Absprache mit der Gastfamilie
Anmeldefrist: Mind. 2 Monate vor Abreise
Nationalität: EU, Schweizer
Visum: Kein Visum notwendig
Praktische Erfahrung: mind. 200 Stunden Kinderbetreuung
Highlights des Programms: Welcome-Package mit allen wichtigen Infos, Taschengeld ca. 80 -150 € pro Woche, 1 Woche bezahlter Urlaub pro 6 Monate Arbeit, Aufenthalt als Sommer Au Pair für 1-3 Monate möglich