Praktikum im café?

3 Antworten

In einem Café kannst du bedienen, abkassieren, Bestellungen aufnehmen etc.

Es wird dir wahrscheinlich nicht empfohlen, weil man dort nicht sehr viel Neues kennenlernt und man Bedienung im Café nicht unbedingt als Berufswunsch hat, sondern es eher als ein Nebenjob von Studierenden angesehen will, den jeder irgendwann mal gemacht hat, um sich z. B. das Studium zu finanzieren und danach was anderes zu machen.

Daher könnte man verwirrt sein, dass du dein Praktikum im Café absolvieren willst.

Aber generell spricht nichts dagegen. Probiere es ruhig aus, wenn das dein Berufswunsch ist.

Vielleicht solltest Du Dich nicht von den anderen von Deinem Plan abbringen lassen. Das Praktikum ist ja gerade dazu da, etwas kennenzulernen, was einen interessiert.

warum nicht viel ? Ist doch toll du lernst extrem viele Menschen kennen ,und vieleicht ist es ja Schiksal und du findest da deine Liebe deines Lebens ! Ich finde so ein Praktikum schon sinnvoll ! Kannst ja jederzeit abbrechen wenns dir nicht gefällt ,dafür ist ja so nen Praktikum da !

Ohnopeople
Beitragsersteller

Echt kann man ein Praktikum einfach so abbrechen?

poppedelfoppe  07.02.2022, 17:30
@Ohnopeople

ja natürlich ...ein Praktikum ist keine verpflichtung sondern dafür da zu gucken was dir gefällt ! Selbst wenn du nach 1 Stunde sagst es ist nicht dein Ding kannste einfach gehen ! Bist ja nicht bei der Firma unter Vertrag !

Ohnopeople
Beitragsersteller
@poppedelfoppe

Aber es is ja von der Schule und da hat man ja Schulpflicht. Ich dachte das über trägt sich dann auch iwi auf das Praktikum...

ilovehermine  07.02.2022, 17:33
@Ohnopeople

Die Person redet Quatsch. Bei einem verpflichtenden Schülerpraktikum kann man nicht einfach abbrechen, wie man will. Ich meine, wenn es der Horror ist, geht es natürlich schon - aber dann muss man ein anderes Praktikum finden, und zwar sofort. Das ist ziemlich unmöglich und dann so ein Einzelfall, der mit der Lehrkraft/Schule besprochen werden muss.