Praktikum im Brautmodengeschäft?

1 Antwort

puh, das kommt wohl auf den laden an. zB meine mutter arbeitet in einem brautmodengeschäft, wo auch direkt schneiderinnen angestellt sind. die nehmen überhaupt nur schneider-praktikanten an. da wird am anfang vorallem viel zugeguckt, perlen sortiert, vllt auch mal kleine näh- oder stickarbeiten ausgeführt.

im verkauf an sich ist eher nicht so viel zu tun(für praktikanten). das beraten an sich sollten eher die verkäuferin nen übernehmen ;-) das läuft dann wahrscheinlich auch auf zusehen und zuhören, sachen verräumen, sachen raussuchen, einsortieren, vllt mal telefonate annehmen, etc. hinaus.