Kann man ein Praktikum zusammen mit einer Freundin machen?

8 Antworten

da es sich nur um ein praktikum handelt ist es nicht schlimm wenn du es mit deiner freundin zsm machst , du solltest dir nur ehrlich über zwei sachen im klaren sein 1) ihr solltet euch konzentrieren und nicht zu viel blödsinn machen 2) ihr müsst aufpassen dass kein streit dadurch entsteht

also wenn du denkst das es mit einer der zwei sachen probleme geben könnte such dir BITTE ein anderes fotostudio

Kommt auf das Fotostudio an. Aber macht doch lieber was unterschiedliches. Ein PRaktikum ist ja dafür da, zum einen in den Beruf zu schnuppern und zum anderen die betriebswelt zu sehen

tis1101
Beitragsersteller

Ja, klar das verstehe ich ja, aber ich interessiere mich schon sehr lange für Fotografie (: Und meine Freundin auch. Mal sehen, vielleicht gehe ich auch in ein anderes Studio.

Am besten ist es wenn jeder sein eigenes Ding macht. Deine Freundin kann sich doch in einem anderen Fotostudio bewerben. Dann habt ihr wenigstens Gesprächsstoff. Ihr seid als Praktikanten indirekte Rivalinnen. Besonders wenn es dann um den einen Ausbildungsplatz dort gehen sollte. Dann wäre es mit der dicken Freundschaft evtl.Essig.

Ja Aber selbstverstänldich ist das möglich. es sei den der Betrieb will nicht mehr als 2 personen einstellen. Ausserdem kommt das nicht gut wenn du mit deiner freundin da rummachst ...

tis1101
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen und werde nicht mit meiner besten Freundin rummachen :D

Mach es doch alleine, wenn man alles immer mit bekannten Menschen gemeinsam macht, lernt man nie, selbständig zu werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man daran wächst, alleine mit einer neuen Umgebung konfrontiert zu sein.