Praktikum im Autohaus (bei VW)?
Hallo gutefrage.net, In einer Woche fängt mein Praktikum als Automobilkaufmann bei Volkswagen an. Eine Bestätigung habe ich schon lange bekommen, ich werde eingesetzt in dem Rechnungsbüro. Ich freue mich natürlich über diesen Praktikumsplatz und versuche mein bestes zu geben, da dieses Autohaus weltweit gut bekannt ist und es mir vielleicht später bei der Ausbildungssuche hilft. Bis jetzt hatte ich nur einmal telefonischen Kontakt mit dem Betrieb und weiß halt nicht wirklich was ich in den 3 Wochen erleben werde. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was ich dort zu tun haben werde. Jede Antwort hilft !
Bis dann!
"Der Text und die Frage wurden von meinem Cousin geschrieben und wir hoffen trotzdem auf jede Hilfe!"
2 Antworten
Ein VW-Autohaus das weltweit bekannt ist, gibt es nicht.
Schön, dass du diesen Platz bekommen hast. Jedoch wirst du nur mit normalen unverantwortlichen Tätigkeiten konfrontiert werden.
Ob es dir bei der späteren Ausbildungssuche helfen wird ? Der VW-Konzern ist nicht der Nabel der Welt. Auch wenn sie es sehr gerne wären.
Lasst euch doch einfach überraschen...
"Jedoch wirst du nur mit normalen unverantwortlichen Tätigkeiten konfrontiert werden" was willst du damit sagen ?