Praktikum dasselbe wie Fsj, für das Fach-Abitur?

1 Antwort

Wenn du ein Jahr vor dem Abi mit den erforderlichen Punkten abgehst, hast du den schul. Teil der Fachhochschulreife.

Den prakt. Teil kann man auf unterschiedliche Arten ...0FSJ, Ausbildung oder ein 1jahriges gelenktes Praktikum (also es gibt bestimmte Voraussetzungen, Google das mal) bekommen.

Dann hat man die volle FH Reife, mit der man dann studieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022