Praktikum bei dm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DM ist anders als andre Firmen. Offener ehrlicher kundennäher und nicht so blöde. Warum es dir vermasseln?

3 wochen eine gute Gelegenheit. Sag daß du nur Positives über DM erlebt hast. Und du selbst beim einkauf merkst, daß dich der JHob hier eher interessieren täte als sonstwo.

xLeopfote
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe. :)

Nun, ich würde auch gerne mal ein Praktikum bei dm machen. Zumindest gehe ich dort gerne einkaufen. Das Personal ist nett. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist. Aber du solltest diese Chance zur Berufsorientierung nutzen. Warst du vielleicht schon mal bei dm einkaufen? Jedenfalls brauchst du keine Angst vor dem Vorstellungsgespräch haben. Sie werden dich schon nicht auffressen.

xLeopfote
Beitragsersteller

Ja, war ich und danke für deine Antwort. Ich bin übrigens 16.

Ich hoffe einfach mal dass sie mich nicht auffressen. ;)

Warum sollst du das tun? Wollen deine Eltern, daß du dort mal später arbeitest oder wollen sie einfach, daß du Geld verdienst in den Ferien? Na, dort wirst du hauptsächlich Ware packen, ein- und ausräumen. Vielleicht mal Lieferscheine kontrollieren. DM ist halt eine gute Firmenkette, besser als Schlecker. Warte es doch einfach ab. Und wenn du gar nicht willst, dann sage es dort einfach. Sie werden dich nicht nehmen und du kannst sagen: tja, hat nicht geklappt und du weißt nicht warum. Oder fragen deine Eltern dort nach???

xLeopfote
Beitragsersteller

Ein Praktikum wird in der Regel nicht bezahlt, als ums Geld geht es dabei nicht. Aber eine richtige Erklärung bekomme ich nicht, nur es würde mir gut tun und es wäre eine neue Erfahrung für mich. (Ich habe schon einige Praktikas hinter mir, also es ist nicht so als ob ich völlig ahnungslos wäre..)

Das meine Eltern nachfragen kann gut möglich sein, denn meine Tante arbeitet bei dm, aber sollte ich wirklich die Wahrheit bei dem Vorstellungsgespräch sagen, ist mir das auch egal.

Danke für deine Antwort. :)

Zwang deiner Eltern? So was geht nicht..Du musst für dich entscheiden, was Du machen willst.Rede nochmal mit deinen eltern darüber und nimm mal dein Mut zusammen und mach das was Du machen möchtest.

am besten ehrlich sein. bei sonem praktikum siehste höchstens wie oll son job is. danach entscheidest du dich wahrscheinlich eh weiter zur schule zu gehen :D

xLeopfote
Beitragsersteller

Ich gehe aufjedenfall weiter zu Schule, habe schon einen Schulplatz an einem beruflichem Gymnasium. ;)