Praktikum bei der GSG 9?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der GSG 9 kannst Du kein Praktikum machen , aber bei der Bundespolizei. Denn Du mußt entweder eine Ausbildung beim mittlern od. gehobenen Bundspolizeidienst machen und dann kannst Du zur GSG überwechseln. Schau mal : www.bundespolizei.de

ganz bestimmt nicht.

also ich würd sagen das geht nicht und wenn dann hättest du dich vorm ja bewerben müssen, ein kumpel von mir wollte praktikum bei der polizei machen und dem haben die gesagt er muss sich mindestens 2 jahre davor bewerben ( natürlich nicht wenn du leute da kennst)

Nein Praktikum kannst du dort nicht machen. Genauso wenig geht das bei der Bundeswehr. Hab mich damals drüber telefonisch informiert ;)

Dexter99  22.07.2011, 21:04

Bei der Bundeswehr kann man ein Praktikum machen..

Denn00  22.07.2011, 21:06
@Dexter99

Ja wenn man 17 ist. Mit 15 oder 16 sprich in dem alter wo man das in der Schule macht geht es nicht.

Dexter99  22.07.2011, 21:10
@Denn00

Ja das stimmt, ich dachte du beziehst das auf alle.