Hilfe! ich liebe meine Lehrerin und bin ein mädchen!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es eigendlich nicht besser beschreiben als in dem Zitat aus einem Buch was ich im Schrank stehen habe :

,, Ählich wie bei einer Schwärmerei für einen Star verhält es sich, wenn eine Schülerin sich in einen tollen Lehrer verknallt. Das kommt sehr häufig vor, denn Lehrer sind viel leichter greifbar als Popstars und man glaubt außerdem sie sehr gut zu kennen. Da kann man sich oft schwer täuschen, denn auch ein Leher spielt nur eine Rolle - und seine Bühne ist das Klassenzimmer. Wie er privat wirklich ist, welche Charaktereigenschaften er hat, wissen die Schülerinnen meistens nicht.

Trozdem kann es passieren das sich ein Mädchen in einen Lehrer verknallt, weil er so süß, so hübsch, so lieb oder so charmant ist. Diese Gefühle sind durchaus ernst zu nehmen und sollten auch nicht als bloße Einbildung abgetan werden. [...] Bei den meißten Lehrern kann man aber davon ausgehn das sie sich niemals auf eine Liebesbezihung zu einer Schülerin oder einem Schüler einlassen werden. nicht nur, weil sie die damit verbunden Schwierigkeiten vermeiden möchten, sondern weil das sexuelle Interresse der meißten sexuell erfahrenen und reiferen Menschen nicht Jugendlichen gillt, die ihre Kinder sein könnten.

Wenn du dich also in deinen Lehrer verknallst, solltest du wissen, das das mit ziemlicher Sicherheit in einer Enttäuschung endet. Da ist es doch besser, die Dinge gleich von vornherein klar zu stellen und sich in nichts zu verrennen. "

(Zitat aus : ,,alles, was mädchen wissen wollen" von Trude Ausfelder )

Ich denke einfach, dass kann dir natürlich auch als Mädchen bei deiner Lehrerin passieren . Das muss aber noch nicht umbedingt heißen das du jetz lesbisch bist. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen !

Eine solche Phase durchlebt jede Schülerin, jeder Schüler MINDESTENS einmal, wenn nicht sogar mehrere Male. Steiger Dich in dieses "Verliebt sein" nicht so rein. Es handelt sich hierbei nicht um die Liebe im wahresten Sinne des Wortes, sondern um eine Phase, des "verliebt seins". Deine Lehrerin wird mit Dir keine solche Affäre eingehen können, da sie ihren Job verlieren könnte. Rede einfach mit Menschen den Du vertraust darüber, dieses "verliebt sein" kann eine Weile dauern, und geht dann aber auch vorbei.

Irgendwie glaube ich nicht, dass du deine Lehrerin liebst. Vielleicht empfindest du einfach viel für sie, kannst sie gut leiden und fühlst dich in ihrer Nähe einfach wohl. An deiner Stelle würde ich die Lehrerin niemals(!) darauf ansprechen, sondern einfach abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Geh ihr am besten so gut es geht aus dem Weg, unternimm viel mit deinen Freunden und versuche, nicht ihre Aufmerksamkeit erlangen zu wollen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nur eine Phase ist. Es kann gut sein, dass man ein bisschen für seine Vorbilder schwärmt(was anderes ist eine Lehrerin ja auch nicht) und leicht den Eindruck bekommt, man wäre verliebt.

Weihe deine Freunde nicht ein. Wenn du dir schon Sorgen machst, sie könnten doof reagieren, würde ich das Risiko nicht eingehen. Stell dir mal vor was passieren würde, wenn sie das rumerzählen würden. Dann hättest du ganz schnell ein kleines Problem und ständest vor deinen Klassenkameraden ziemlich doof da. Und Freunde, die dich für durchgeknallt oder gar ekelig halten, sind nicht deine Freunde. Wenn es nur darum ginge, würde ich es ihnen vielleicht sogar erzählen um zu testen, in wie weit sie wirklich meine Freunde sind aber wie gesagt, die Gefahr das sie es rum erzählen ist einfach zu groß.

geh zu ihr hin und sag das du sie magst das sie deine lieblings lehrerin ist aber sag ihr auf keinen fall das du sie liebst !!

wenn du ihr gesagt hast das du sie gern hast wirst du ja sehen wie reagiert

also, nur um das mal klarzustellen: sie ist deine leherin und da wird genau deshalb nie was laufen.

ich gaube nicht dass du jetzt lesbisch bist;vllt bist du auch bi, ist ja nichts weiter dabei. ein paar deiner freunde kannst du einweihen, wenn du magst, und wenn sie sich dann vor dir ekeln, dann weißt du, wie deine freunde wirklich drauf sind.