Praktikum bei der Bundeswehr - Schülerpraktikumsbereiche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile kommt man selbst bei einem beabsichtigten Schülerpraktikum am Gespräch mit dem Karriereberater nicht vorbei:

http://www.bundeswehrkarriere.de/praktikum-fuer-schueler/159740

Die Schülerpraktika werden mehrfach im Jahr bei unterschiedlichen Verbänden durchgeführt und zwar immer wenn sich ausreichend Praktikanten finden. D.h. es lohnt sich, sich mit der Berater zu unterhalten. Er wird Dir sagen, wo und welche Praktika gerade angeboten werden. In der Truppe versucht man Euch dann das Praktikum natürlich interessant zu gestalten.

Und ja, normalerweise werden Praktikanten militärisch eingekleidet. Ob sie die Sachen allerdings behalten dürfen, kann ich leider nicht sagen.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bakedcake
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Dann werde ich entweder das Gespräch mit einem Karriereberater aufsuchen, oder zu einer Wehrdienststelle gehen. Vielen Dank🍰

Normalerweise versucht man bei Praktikumsstellen den Praktikanten Einblick in jeden möglichen Bereich zu gewähren. Du wirst also sicherlich mehrere Bereiche durchlaufen.

bakedcake
Fragesteller

Ich hätte noch eine Frage unzwar Bekommt man bei einem Bundeswehr Praktikum eine uniform? (Also die man behalten darf z.bsp. Auch durch Kauf?)