Bundeswehr Abteilungen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Heer 63%
Marine 25%
Luftwaffe 13%

6 Antworten

Truppengattung heißt es und nicht Abteilung und da ja alle die gleichen Interessen haben, wirst du auch bestimmt die gleiche Antwort von allen bekommen...

PhantomBread  10.07.2018, 13:59

Es sind die Teilstreitkräfte. Die Truppengattungen sind z.B. Jäger oder Gebirgsjäger.

Luftwaffe

es gibt neben diesen drei aber noch die SKB (streitkräftebasis) und Das Sanitätswesen ;)

und wo du hin gehst ist auch immer davon abhängig was du machen willst.wuillst du kampfschwimmer werden bist du bei der Luftwaffe eher schlecht aufgehoben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Man sollte schon erst mal etwas dazu sagen, was man denn für Ansprüche/Erwartungen/usw. hat, an den Job. Denn so wird dir hier von der ganzen Community abgestimmt für das was SIE gerne machen würden. Ich bezweifle aber, dass das auch auf dich zutrifft, deswegen mach dich doch einfach mal auf der Seite der Bundeswehr, bzw Wikipedia schlau, was du denn überhaupt machen möchtest.

Für mich persönlich wäre das Heer am interessantesten, da es sehr abwechslungsreich ist und mich das Kommando Spezialkräfte reizt/interessiert. Aber auch in den Teilstreitkräften Luftwaffe/Marine/Zentraler Sanitätsdienst/Streitkräftebasis gibt es tolle und interessante Berufe die für Dich vielleicht auch anspruchsvoll wären (Jetpilot, Kampfschwimmer, usw.)

Hoffe du gibst uns noch ein paar Informationen über deine Vorstellungen. MfG.

Marine

Wenn du im Norden lebst ist das wohl die beste Variante. Da du immer heimatnah bist und es sowohl See,Land und Lufteinheiten gibt.

Wie soll man so eine Frage beantworten!?

Wir wissen doch nicht, welche Interessen du hast, welcher Ausbildungsweg dich interessiert, in welcher Laufbahn du tätig werden willst - etc.