Praktikum als Sozialpädagogische Assistentin?

1 Antwort

  • Die Planung mit so vielen Praktikanten in einer Kindergruppe ist wirklich ungünstig.
  • jetzt kennen dich aber die Kinder gut, von daher dürftest du da keine Nachteile haben
  • kommuniziere deine Sorgen deiner Anleiterin und frage nach Tipps
  • erziehung gelingt nur mit Beziehung- sei du selbst und erkläre den Kindern deine Grenzen und warum du das Verhalten xy nicht gut findest
  • Stress in der Kita ist normal - versuche dich zwischendurch hin und wieder zu entspannen, geh mal auf Toilette etc. Und mach dir nicht unendlich viele Gedanken darum was du besser machen könntest
  • wenn du unzufrieden mit der Einrichtung bist dann mach dein nächstes Praktikum lieber woanders